E-Bill

Rechnungen einfach bezahlen via eBill

Die Gemeindeverwaltung, das Steueramt sowie die Werke der Gemeinde Fehraltorf bieten seit längerem den Rechnungsversand via eBill an. Nebst dem üblichen Versand via Post, können Sie die Rechnungen der Gemeinde bequem auf elektronischem Weg empfangen. Die Rechnung erhalten Sie direkt in Ihrem E-Banking. Mit wenigen Mausklicks können Sie die eBill dort prüfen und die Zahlung freigeben. Dies unabhängig davon, ob Sie Ihre Zahlungen mit einer Bank oder PostFinance tätigen.

E-Banking ist mit den heutigen Standards einfach, sicher und schnell. So auch das Versenden und Empfangen von eBill. Auch wenn die Rechnung direkt in Ihr E-Banking verschickt wird, behalten Sie nach wie vor die Kontrolle. Keine Rechnung wird ohne Ihre Freigabe bezahlt. Sind Sie nicht damit einverstanden, kann eine Rechnung selbstverständlich auch abgelehnt werden. Nicht zuletzt können dank dem elektronischen Versand auch Druck- und Portokosten sowie Papier gespart werden.

Damit Sie mit eBill Rechnungen bezahlen können, müssen Sie sich einmalig in Ihrem E-Banking anmelden. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Wenn Sie noch kein E-Banking nutzen:
  • Wenden Sie sich an Ihr Finanzinstitut für die Anmeldung für E-Banking.

Wenn Sie E-Banking bereits nutzen:
  • Loggen Sie sich bei Ihrem E-Banking Portal ein
  • Registrieren Sie sich für die Nutzung von eBill
  • Fügen Sie die Gemeinde Fehraltorf (für allgemeine Rechnungen sowie Werkgebühren) und / oder das Steueramt Fehraltorf als eBill hinzu.

Es ist wichtig, dass Sie bei der Anmeldung zwischen der Gemeinde und dem Steueramt unterscheiden. Nur so können wir gewährleisten, dass Ihre Anmeldung auch korrekt verarbeitet werden kann und die Rechnungen bei Ihnen ankommen.
Frage