Anmeldung Wohnsitz
Sie sind neu in unsere Gemeinde zugezogen? Herzlich willkommen!
Anmeldung (Schweizerbürger)
Sie sind von einer Schweizer Gemeinde nach Fehraltorf gezogen und melden sich innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen an. Die Anmeldung kann persönlich am Schalter oder per eUmzug erfolgen.
Notwendige Unterlagen:
- Pass oder Identitätskarte
- Versicherungsnachweis Krankenkasse KVG
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
- Anmeldegebühr CHF 40.00 pro erwachsene Person
Anmeldung (ausländische Staatsbürger)
Sie sind von einer Schweizer Gemeinde nach Fehraltorf gezogen und melden sich innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen an. Die Anmeldung kann persönlich am Schalter oder per eUmzug erfolgen.
Notwendige Unterlagen:
- Pass / Personalausweis
- Aufenthaltsbewilligung (Ausländerausweis)
- Eheschein / Scheidungsurteil
- Geburtsschein (falls minderjährige Kinder)
- Versicherungsnachweis Krankenkasse KVG
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
- Anmeldegebühr CHF 40.00 pro erwachsene Person
- Gebühren für das Migrationsamt
Zuzug aus dem Ausland
Die Anmeldung vom Ausland erfolgt immer persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle.
Name |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerkontrolle | 043 355 77 77 | einwohnerkontrolle@fehraltorf.ch |
Frage |
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Die Anmeldung in der Gemeinde können Sie persönlich bei uns am Schalter oder online via www.eumzug.swiss machen. Was Sie alles mitbringen müssen, finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass bei einer Anmeldung am Schalter vorgängig die Abmeldung in der Wegzugsgemeinde erfolgt haben muss. |